"Der Konvergenz der Medien folgt die Konvergenz der Geschäftsmodelle"
Was ist eBusiness, was waren die Fehler, .....
Als Referent begrüßen wir Gunnar Harms, brandmyday GmbH aus Hamburg
"Der Konvergenz der Medien folgt die Konvergenz der Geschäftsmodelle"
Was ist eBusiness, was waren die Fehler, .....
Als Referent begrüßen wir Gunnar Harms, brandmyday GmbH aus Hamburg
Karim Akbar
Ein einfacher Mann, der als Gefängnispsychologe Todeskandidaten im St.Quentins betreute, mit Muhammed Ali Spenden sammelte und heute als selbständiger Management-Trainer und Marketing Coach in Hamburg arbeitet.
CargoLifter – Gigant der Lüfte oder Luftschloss?
Referent: Roland Riedel, Leiter des Bereichs technische Kommunikation, CargoLifter AG
Als Leiter der Entwicklungsabteilung für “Leichter-als-Luft”-Fahrzeuge bis zum Jahr 2001, hat Roland Riedel tiefe Einblicke in Konzept und Technik der neuen Transport-Zeppeline gewonnen, bevor er in die Presseabteilung der CargoLifter AG wechselte. Sein Vortrag beschäftigt sich mit dem Unternehmen CargoLifter, mit dem Logistikmarkt von CargoLifter affinen Transportgütern und mit der technischen Realisation des Transport-Luftschiffes CL 160.
Für die anschliessende Diskussion wird auch der Marketingdirektor von CargoLifter, Hinrich Schliephack, zur Verfügung stehen.
Wilhelm von Boddien
Landmaschinenhändler und Marketingspezialist
Herr Boddien ist als Vorsitzender des Förderverein Berliner Stadtschloss e.V. seit etwa 10 Jahren von einer Leidenschaft gepackt. Er lieferte bis heute ein Paradestück guten Marketings. Uns interessiert, wie es dazu kam und was der Stand heute ist.
…und es kam schlimmer!
Ursachen, Wirkung und Überleben in der Wirtschaftskrise
Zu dieser Diskussionsveranstaltung begrüssen wir als Gesprächspartner:
Andreas Jung, Wirtschafts-Journalist, Spiegel-Verlag
N.N., Spezialist für Wirtschaftsförderung
Ulrich Leek, Optimist und Überlebensberater, Alego AG
“Mein Weg vom Softwareverkäufer zum SalesAngel – oder: Wer eine gute Idee hat, muss sie nicht (selbst) verkaufen…”
Als Referenten begrüssen wir: Uli Straehler-Pohl, Hamburg
Unser Gast erzählt aus seinem Leben und von der Idee, Vertrieb für andere zu machen. Eine interessante Geschichte, die zu einer erfolgreichen Unternehmung führte.
Auch in diesem Jahr wird die Mediarunde wie gewohnt an jedem letzten Donnerstag eines jeden Monats stattfinden. Die Einladungen erhaltet Ihr per eMail ca. 14 Tage vor dem jeweiligen Termin. Einige spannende Vorträge sind bereits in Vorbereitung und eure Anregungen greifen wir gerne auf.
Die Mediarunde geht mittlerweile ins 4. Jahr - viele Interessierte warten auf eine Einladung. Dennoch möchten wir uns gelegentliche Treffen im engeren Kreis erhalten, so wie es im November stattgefunden hat. Die 11 Mediarunden im Jahr 2002 versprechen jedenfalls ein Wiedersehen unter Bekannten und auch viele interessante neue Gesichter.
-Jan Florian Maas