2.9.06

September 2006 - Innovativer Technologien für unternehmerische Kommunikationsprozesse

Sinnvolle, innovative Produkte für die Allgemeinheit gab es seit eh und je. So zum Beispiel ermöglichen Mobiltelefone uns, flexibel von fast jedem Ort zu telefonieren – und Navigationssysteme für das Auto führen uns im Straßenverkehr i.d.R. zeitnah und sicher ans Ziel.

Nur bei den unternehmerischen Kommunikationsprozessen – speziell bei Besprechungen – scheint es hierzulande bzgl. der Akzeptanz innovativer Technologien und strukturierten Arbeitsmethoden noch etwas verhaltener zuzugehen. Immer noch werden lange Reisezeiten für kurze Abstimm–Meetings in Kauf genommen, Arbeitssitzungen sind oft langatmig und unstrukturiert – und die Besprechungsergebnisse müssen nicht selten mühevoll vom Flipchart abgepinselt werden.

Russell Green, Mitglied der Mediarunde, möchte Euch gerne sein Leistungsangebot vorstellen und darüber kritisch diskutieren. Darin verbindet er Technologien wie desktopbasierte Audio/Videokonferenzen via Internet, Tablet PCs mit Schrifterkennung und intelligente Whiteboards mit einer strukturierten Vorgehensweise und vorlagenbasiertem Arbeiten. Mehrwert und Ziel sind eine Steigerung der Mitarbeiterproduktivität um mindestens 30% - und letztendlich die Chance, früher Feierabend zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen