14.10.04

Oktober 2004 - Networking

"Networking" ist ein Thema, mit dem wir fast täglich in Berührung kommen. Chancen für das wirtschaftliche Weiterkommen werden ihm zugeschrieben, aber wie das denn wirklich funktionieren kann und was man dafür tun muß, das hat kaum einer von uns wissenschaftlich betrachtet.

In Zusammenarbeit mit dem HIForum Hamburg laden wir deshalb zu einem aktiven Selbstversuch in größerer Runde ein:

Es wird spannende Vorträge geben: Als Gastreferentin konnten wir Frau Yvonne Laage gewinnen, die mit ihrer Veranstaltung "Visitenkartenparty" seit mehr als anderthalb Jahren deutschland-weit Erfahrungen im Bereich Networking sammelt. Sie wird über ihre Erfahrungen berichten und einige nützliche Tipps geben.

Als zweiten Schwerpunkt wird Matthias Müller-Prove die Plattform "OpenBC" als einen Vertreter von Online-Netzwerken an Praxisbeispielen vorstellen und konkrete Erfahrungsberichte bringen.

Darüber hinaus gibt es reichlich Gelegenheit, das Thema des Abends in die Tat umzusetzen. Denkt bitte an Eure Visitenkarten!

Veranstaltungshomepage mit Präsentationen und ein paar Photos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen